Montag, 24. März 2008

Weekly Catch Report – La Bombe

C’est de la Bombe, Baby! Dieses Foto von FranZois erreichte mich im Laufe dieser Woche. Wow. Ein Megateil.
Das hier schreibt er dazu:

“89 Centimer from muscles .... on a tippet 14/100 and a SAGE Z-axis 9' #6.

Wouarf ... 30 minutes have been necessary for putting it in the net.”
Lastminute Nobbie sagt dazu:
“Hallo Jungs

gibt es irgendwas was der Kerl nicht fängt? Im Ernst, Hut ab Francois tolle Leistung.“
Und ich stimme dem zu. Congratulations. Wenn ich sowas seh`, da platzt mir ja das Auge.
Un poisson extraordinaire. Impeccable… and the same to the fisherman himself. Bravo.

Aber auch Einsteiger können schöne Fishe fangen. Eine Chance besteht immer, man muss sie nur nutzen. Für den Vater wie den Sohn.




Ein feiner Zug ist Christian Lohner (www.salmosalar.ch) gelungen.

Wir waren vor ca. 2 Jahren in einem FF - Forum aneinander geraten. Warum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Er kam auf mich zu, sagte freundlich Hallo und wir begruben einen sinnlosen Streit. Hat mich sehr gefreut. Eine gute Erfahrung.

Freut mich auch, dass ich den zwei Schweizern aus dem Berner Oberland noch durch die Wahl eines geeigneten Fliegenmusters nebst Vorfachspitze zu Fish verhelfen konnte. War mir ein Vergnügen.
Mit den Jahren der Fisherei bleiben die Fishe zwar ein Hauptziel der Begierde, aber wirklich wichtig sind dabei auch die Menschen, die einem dabei über den Weg laufen. Man kann immer nur dazulernen...c'est de la Bombe, Baby!!!

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Hallo Michael,

Yesss, hat mich auch gefreut.
Aber, Du sollst Dir doch den Ei-Pod nicht ins Auge schieben...tsstsss.

Gruss
Chris