Sonntag, 7. Oktober 2007

Weekly Catch Report - Stille Wasser sind zickig, oder wie sagt man im Fachjargon?

Tag der Rutenschwingervereinigung am 03.10.07 in Saulxures sur Moselotte




Mit von der Partie waren Jens, die zwei Nobbies, Oskar, Mitsch, Wolfgang, Mathias AKA( http://www.flyfishingcracks.de/ , viele der Bilder in diesem Bericht sind von ihm, Danke) und meine Wenigkeit. Das Wetter war zu gut und die Fischerei tagsüber tres difficile, beaucoup de "refusados", Verweigerer. Stillwaterfishing ist oft frustrierend. Das hatte ich irgendwie ganz vergessen...Vom Boot aus wurde diesmal eindeutig besser gefangen als vom Ufer. Aber von Rand gabs auch bisschen was zu holen. Fast alle haben ihren Fish an diesem Tag gefangen:
Flyfishing Cowboy 1:
Flyfishing Cowboy 2:
...Achtung hinten kann man leicht ne Tanne machen oder gar Spargel stechen...
Ins Netz gegangen:

Na also:



Spitzenaktion:




Eine gekonnte Präsentation der richtigen Fliege...

Und, tsching da hängt das Ding:



Unser Novice Oskar tat sich am Anfang etwas schwer, aber es wurde zusehens besser:




Jeah Mitsch, das gibt 100 Poserpunkte extra, Style Bonus:
Kein Wunder dass der Typ krank ist:

Fin Perfect Stillwater Rainbow TAC :


Und ganz am Schluss ist es auch tatsächlich noch gelungen Oskar an einen Fish zu bringen:


Der Abend hat den Tag noch gerettet. Als wir endlich mit Hilfe eines fremden Anglers die richtige Mucke gefunden hatten, gings dann noch mal voll zur Sache. Superfishingaction. Oskar, das hast du fein gemacht, wenns auch paar pinkiewinkies gekostet hat.
Ich haffe ihr hattet auch so viel Spass wie ich.

Heute noch gschwind: Mit Mitschiemaus und PP am Storchenweiher

Der einsame Angler im herbstlichen Antlitz eines Spätnachmittags im Oktober. Wie war das? man macht es ja nicht wegen dem Fish sondern dem Naturerlebnis in absolut unberührter Natur:

Aber manche machens auch wegen dem Fish:


Jeah! Es ist nicht immer schön beim Angeln. Hier habt ihr ein freshes Bauarbeiterdekolletee. Bück dich ich mach dich glücklich:

Aber das Bücken hat sich gelohnt, 3 Kg Stillwater Bomb:
Was soll ich noch sagen. Fish gefangen, wunderbar aber insgesamt gesehen wars doch recht zäh. Nun ja die Stillwater Saison hat gerade erst angefangen und das Wetter war noch viel zu gut...ich glaube es kann noch besser werden. Solche Oschis wie oben werden allerdings nicht dauern dabei sein. Das ist sicher.









1 Kommentar:

Ch hat gesagt…

"...man macht es ja nicht wegen dem Fish sondern dem Naturerlebnis in absolut unberührter Natur..."

des Fleckchen Erde zeigste mir mal hier in D oder F.