Montag, 8. Oktober 2007

Ekeltag - Hausaufgabe: Textübersetzung, die volle Wahrheit über Fliegenfischen

Ich erinnere noch, daß mich meinen Vati bis zu seiner Taille in einem hetzenden Kolorado Stromgußteil aufpassend, für Forelle fliegt. Ich war für den zu jung, der vom Fischen freundlich ist (obgleich am Alter von sechs ich mich eine Forelle weg von der Brücke vor unserem Haupt verfangen hatte mit einer spinnenden Bandspule und einer Endlosschraube). Sie faszinierte mich, um die glitzernde Linie aufzupassen, hin- und her über seinem Kopf wiederholt zu peitschen, während er suchte, genügend Abstand zu erhalten, um die Fliege zu setzen, in der er ihn wünschte.Das Gedächtnis der schweren Schläge und der folgenden Kämpfe mit der lunker Forelle (dieser aßen wir daß Nacht), fuhr mich zum Fliege Fischen später im Leben, aber mich nahm es oben mit bestimmter Menge von Trepidation. Ich muß zulassen, daß ich ein wenig eingeschüchtert wurde. Fliege, die Fischen eine Menge Fähigkeit, ich nahm, dachte. Mehr, denen ich mir glaubte, hatten.GERADE Eine WENIG MEHR FÄHIGKEIT?Diskutierbar nimmt Fliege Fischen gerade eine wenig mehr Fähigkeit oder "Know-how", wie mein Vati es setzen konnte, als andere Formen des Fischens. Das Zusammenbringen herauf Ihre Ausrüstung ist der Anfang gerecht und erlernt, Nehmen zu werfen, üben, um nicht gerade zu erhalten vertraut mit, wie die Bandspule als sie spult indirekt, aber, die Geschicklichkeit zu gewinnen, um die Fliege zu setzen arbeitet, wo sie gehen muß -- sie fallenzulassen recht vor einem lunker, das Sie vermuten, liegt in einer Lache hinter diesem grossen Felsen.Kommt dann Fliege das Binden -- nicht wirklich notwendig -- aber eine Fähigkeit, die Sie Meilen vor dem Fischer setzt, der Fliegen weg vom Regal kauft, das nicht "die Fliegen zur Luke zusammenbringen kann" oder sie "auf dem Punkt" herstellt.Mehr Fähigkeit als Sie oder ich besitzen, Sie können bitten? Nr., nicht notwendigerweise. Nicht wenn Sie mit den richtigen Leuten finden und verbinden, sind die, die bereits die Fähigkeiten besitzen und mehr als willend, sie zu Ihnen zuzuteilen.Ein ALLEINER SPORT?Am ersten flüchtigen Blick scheint Fliege Fischen ein alleiner Sport. Während Sie mehr als einen Fliege Fischer sehen konnten, in einem Strom oder in einem See zu waten, scheinen sie, von einem anderer, nicht genau wie ein Bündel Golffreunde recht lokalisiert zu werden, die eine Karre ziehen und über Gleichheit schießen.Die Tatsache ist, daß dieser einzelne Fliege Fischer vermutlich eine Menge "Unterstützungs" Kontakte und Freunde hat; Sie können nicht sie sehen gerade, weil sie alles Teil der Vereins sind, die er gehört.Er, wie vielen seiner Fähigkeiten durch das Verbinden mit den Leuten erworben.WARUM VERBINDEN Sie Eine VEREIN?In unseren beschäftigten Zeitplänen Vereinnehmenzeit weg von anderen Sachen, die wir vermutlich tun sollten. In vielen Fällen sind Vereine die Zeit Wasters, zusammengefügt von den Leuten, die eine Obsession mit Richtlinien folgenden "Roberts des Auftrages" haben. Fliegen Sie Fischenvereine, seien Sie jedoch nah an einem notwendigen Einzelteil auf dem Menü des Fischers -- das ist, wenn er auch Fische auf diesem gleichen Menü mit einschließen möchte.Es gibt viele Gründe für das Verbinden einer Vereins. Indem Sie mit enthusiastischem Mitfischer auf einem höheren (und senken Sie), Erfahrung Niveau als Ihre Selbst verbinden, können Sie-- entdecken Sie mehr über Ihre Ausrüstung.-- erlernen Sie, wie man Stangen, Bandspulen, Linie und Zahnrad wählt.-- ziehen Sie Ihre grundlegenden Fähigkeiten ab. Erhalten Sie Tips über solche werfende, Fliege Vorwähleren und feststellende Sachen ", wo die Fische" in einer Vielzahl von Klimasituationen sind.-- erlernen Sie, wie Geräte herstellen Sie. Möglicherweise möchten Sie Ihre eigene Fliege Stange von einem freien Raum bilden oder entdecken, welche Ausrüstung und Materialien Sie benötigen, um Fliegen zu binden. -- legen Sie die besten Plätze frei, um zu gehen, sich Fische zu verfangen. Fliege Fischer verbreiten diese Sachen zu den Freunden, die sie respektieren.-- Planreisen und -ferien. Eine Fischenreise ist nicht eine Reise, es sei denn Sie Leute nehmen, die Sie so enthusiastisch mögen und sind, wie Sie sind. -- helfen Sie jene weniger erfahrenen. Es ist immer gut, zuzuteilen, was Sie wissen. Es wird gesagt, daß ein Lehrer gut seine eigene Fertigkeit erlernt, indem er andere unterrichtet.-- erfahren Sie den Kameradschaftsgeisten, der mit dem Erhalten zusammen mit wie gekümmerten Enthusiasten kommt.

...äh ja genau so wars. Basta

1 Kommentar:

Ch hat gesagt…

besser könnt ich's auch nicht ;-)