Mit einem pensionierten Kollegen zusammen bin ich dieses Wochenende wieder mal in Tolmin zum Fischen. Und endlich sind die Bedingungen an der Soca auch mal gut, das Wasser ist niedrig und klar wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte an der Soca.
Erstmal sind wir heute an die Tolminka, an die Stufen vor Igors Campingplatz. Leider haben die massiven Fluten dieses Sommers die Stelle komplett begraben:
Wolle, Micha, Ihr werdet die schöne Stelle nicht mehr wiedererkennen. Und die Regenbogner sind auch weg, mit viel Mühen haben wir dort 2 Äschen gefangen.
Dann ab an die Soca. Hier auch eher wenig Fisch zu sehen. Laut den Locals hat die Flut nicht nur die Tolminka zugekiest sondern auch den Besatzt weggespült. Unser Gastwirt hat auf der Strasse vor seinem Hotel Regenbogner gekeschert - die Strasse ist heute 40m von der Idrica weg. Naja, in der Soca musste ich dann lange nach einem guten Pool suchen, aber dann ging es Schlag auf Schlag mit den Regenbognern.
Später dann bin ich nochmal 1km vom Parkplatz weg, und habe die wilde Soca wiedergefunden. Da hat es dann auch auf Streamer (hab vergessen welchen) mit der ersten 58er Marmorata geklappt, nachdem ich vorher schon eine distant released hatte.
Morgen geht's weiter mit Idrica, Baca und Soca für Hartmut und Mr Wrister!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
geil, fetter rehspeck.
Jawoll, da Marmo Slammer....sauber. Petri und weiter stramme Seile!
Kommentar veröffentlichen