Donnerstag, 12. März 2009

Tiptag - Swan Wading Indicators


Ok. Hier kommt ein heisser "on the stream skill" Wat Tipp:
Wo die Schwäne gründeln kann bequem gewatet werden, denn sie suchen mit dem Schnabel den Grund ab und ihr Hals ist einfach nur etwa so lang wie eine Hüfte im schlechtesten Fall hoch ist. Zudem ist an diesen Stellen die Strömung auch nur so stark, dass sich ein Schwan paddelnderweise in ihr halten kann um nach Nahrung zu suchen.

2 Kommentare:

mitsch keil hat gesagt…

und wo schwäne stehen, stehen auch forellen, die müssen schliesslich nehmen was kommt. mal sind das koppen, mal buzzer und mal eben ein schwan.

also- match the hatch! (schwäne können sowohl subsurface als auch trocken gefischt werden)

Michael Rebholz hat gesagt…

Bei den Subsurface Mustern ist es sehr wichig, das das Köpfchen tief im Wasser liegt und das Schwänzchen in der Höh'! Sozusagen als Schwan-Emerger gebunden...
Da muss ich euch gleich noch zeigen wie sich man solche Schwan Spots anpirscht.