Mittwoch, 25. März 2009

Flymph

Noch zwei Binde Video zum Thema Flymph. Ich mag diese Fliegen weil sie sehr viele Stadien der im Wasser lebenden Insekten immitieren. Nassfliege, Nymphe und tolle Aufsteiger. Auf diese doch recht alte Fliege von Leisingring kam ich weil die Lust auf die ewig beschwerten Nymphen schwand und auch nicht die Erfolge brachte welche ich mir erhoffte. Flymphs fische ich immer dann wenn Fische aktiv sind und ich nicht erkenne was genau sie nehmen. Die Flymph muss aktiv gefischt und geführt werden. Macht mir echt Spass und gefangen habe ich immer sehr gut.




2 Kommentare:

Michael Rebholz hat gesagt…

Es wird ja immer besser. Das sind zwei saugefährliche Fliegenmuster, definitif. Sicher auch beschwert gebunden oder mit splitshot am Vorfach versenkt.
So ein ganz ähnliches Muster hat mir mal an der Blau den Tag gerettet, und zwar richtig:

http://www.jpdessaigne.com/Lesemergentes/emergenteh22/laH22.htm.

Super Job, Markus.
Hoffe du haust weiter solche Kracher raus. Scheinst ja keine Angst vor Leuten zu haben die dir was wegfangen wollen und bringst hier die Geheimfliegen an den Start wie die Formel 1.
Weiter so. I mach vielleicht au a mol a Bendevideo uff schwäbisch...

Anonym hat gesagt…

Nicht beschwehren sondern in dieser speziellen Laising art fischen, selbst die verwendung von Split Shot hat bei meinen Versuchen die Fängikeit stark reduziert. Glaubt mir wenn Fische was wollen dann bewegen sie sich auch.
Grüsse