Freitag, 13. November 2009

Fly Tying/Fliegen binden

Hallo, wenn der Nebel kommt, ziehe ich mich gerne an den Bindetisch zurück, mit guter Musik und einem Kaffee. Nicht, daß ich Mangel an Fliegen hätte, aber ich habe jedes Jahr neue Ideen, die ich mir über den Sommer notiere oder neue Materialien, die ich finde. Vielleicht gibt es hier noch andere Leute die gerne binden und auch mal was reinstellen.

Mein Bindetisch


der Goldfasanschwanz gibt hier den Kick.


viele neue Materialien mit bewährtem gemischt ergibt wirklich fängige Fliegen/Nymphen






gerne fische ich mit Haarstreamer, in den schnellen Gewässern die ich meist befische ist Gewicht auch ein Thema. Hier mal drei Muster die ich Neu zusammen gestellt habe.






und zuletzt noch eine Nassfliege, schlicht aber sehr fängig, vielleicht geht diese Fliege bei den Fischen auch als Aufsteiger oder ähnliches durch.


So das war es erst mal, mal schauen wie euer Feedback ist und ob noch wer anders ein paar Fliegen einstellt. Bis dahin Petri Markus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Mukken, bist genauso Irre wie ich ;)
Bin selber gerade dabei denn kompletten Inhalt meiner Box zu entleeren um diese wieder mit frischen Ideen und Spinnereien zu füllen ;) was ein krankes Hobby *g!

kommenden Wochen gibts mein Zeugs unter http://dankobie.wordpress.com/ zu "bestaunen" ;)
peace Daniel, p.s geiler blog

Markus hat gesagt…

Hi Dankkobi thx für dein Eintrag. Ja Binden ist schon ein Krankes hobby. Schlimm ist aber dann erst so was. gucks du http://www.paulwhillock.com/index.html
Viel Spass Markus

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus,

bin erst seit 2 Jahren dabei, aber deine Videos haben mir sehr weiter geholfen, ist für mich verständlicher als jedes Buch. Vielen Dank!
Sascha