Sonntag, 19. April 2009

Weekly Catch Report – Grüne Männer


Treffe Martin von den Fischdieben in Seltz. Am besten gingen kleine olivgrüne Streamer (Damsels a la stillwater perfect) und abends gezogene Sedge. Wenn es zwischendurch mal zäh wurde kam auch mal der Osterhase mit dem Ei vorbei.

Mal wieder grosser Sport und viel Freude am Fishen gehabt.

Und: Nachdem man wieder von einigen Forellen hört, die von Wobblerfishern geschlachtet worden sind, habe ich heute die Weißfishsaison eröffnet. Warum schlachtet ihr die seltenen, wertvollen Rheinforellen? Ich könnt heulen. Wirklich.

Zudem schmecken sie, was mir glaubhaft von einem stolzen Angler berichtet wurde, modrig nach Algen. Wie jeder Fish aus dem Rhein halt.

Bitte lasst die Rheinforellen einfach wieder schwimmen. Für die Zukunft.

Die Konsequenz daraus für mich besteht in der Zuwendung zu den Weißfishen. Barbe, Döbel, Rapfen. Mit Barbe geht’s schon,



ein Döbel wurde vom Laminator ebenfalls zum Biss verleitet, konnte aber nicht fixiert werden. Rapfen habe ich noch nicht probiert. Kommt aber noch.Vielleicht.

Keine Kommentare: