Dienstag, 7. April 2009

rutenschwinger = Ürheberrecht§verlezzer (FEST)

Weil ich für unsere kostenfreien Wurfveranstaltungen einen Kartenausschnitt kopiert und als Wegbeschreibung geposted hatte, wurde Rutenschwinger von einer Anwaltskanzlei aus Berlin abgemahnt. Um es kurz zu machen: Der „Spaß“ hat ca. 680 Eur gekostet.
Ich kann euch nur warnen: Da läuft echt eine Riesenabzocke.
Wie kann man nur so sein Geld verdienen? C.R.E.A.M. – Cash Rules Everything Around Me.
Traurig und bitterböse zugleich,
macht ihr mich mit so einem kranken Scheiss
Ich habe geklaut (wenn auch unwissentlich) und ich bin im Unrecht. OK. Von mir aus.
Aber:
- Die Veranstaltungen waren NICHT kommerziell und gratis
- Die Ausschnitte waren als „Zitat“ gemeint
- www.rutenschwinger.blogspot.com lässt sich nicht unterkriegen und:

Feiert grad mit Fleiß noch extra ein Ürheberrecht§verlezzer Fest.


Und zwar am 2. Mai den ganzen Tag bis spät in die Nacht; an einem Ort, den man nur erfährt, wenn man offiziell eingeladen wird oder bei mir persönlich, schriftlich oder fernmündlich nach einer Einladung fragt. Es besteht an diesem Wochenende auch die Möglichkeit zu Fishen. Ebenso wird am Samstagnachmittag ab 14.00 ein Wurfworkshop stattfinden und es wird sich auch die Gelegenheit zum Fliegenbinden ergeben. Anfrage bei Interesse und erforderliche Anmeldung über mich.
Um die Ürheberrecht§verlezzung gegen zu finanzieren wird www.rutenschwinger.blogspopt.com eine Serie T-shirts in Auftrag geben, die sobald sie fertig sind über die Schlaufmasche ( http://www.schlaufmasche-fliegenfischen.blogspot.com/ )
zu beziehen sind und sollen als Solidaritätsbekundung und zur Unterstützung und Rettung von Rutenschwinger vor dem Ruin gelten.

Als weitere Konsequenz habe ich das Label Surftag auf dieser Seite komplett entfernt. Das tut mir leid, denn hier konnte man erleben welch weites Feld die Fliegenfischerei doch ist. Ca. 400 Links sind dabei draufgegangen…
Alle Autoren bitte ich ab sofort kein gestohlenes Zeug mehr zu posten. Lasst euch nicht unterkriegen. Ich tu es auch nicht und freu mich riesig auf das Ürheberrecht§verlezzer Fest, denn das ist doch mal wirklich ein Grund um einfach nur zu Fishen und zu Feiern.

2 Kommentare:

Markus Greif hat gesagt…

Hi
ist schon ein Schei... wie locker sich manche Anwälte und Firmen dank Internet Geld verdienen können.
Aber is so alles aus dem Internet kopierte ist heiss. Änliches ist mir auch schon passiert und ich habe auch schon Sachen von mir auf anderen Seiten gefunden. Irgend wo gibt es ein Spruch den man auf die Seite setzten kann und der soll (Rechtlich gesehen) ein gewissen Schutz bieten). Schau hier http://www.gordon.de/Edward_B._Gordon_A_Painting_A_Day/Impressum.html
Tapfer bleiben, wenn es geht komme ich.

Ch hat gesagt…

scheeee war's!