Samstag, 15. November 2008

Weekly Catch Report – Fischdiebe

Spontan haben Wolfgang und ich es doch geschafft am Samstag 08.11.08 zu einem gemeinsamen Fishen in Seltz mit den "Fischdieben" zu erscheinen. Nach kurzem Hallo und Plausch auf dem Parkplatz begannen wir bei bombigem Wetter um 10.30 mit dem Fishen.


Wolfgang hatte bald schon Bisse und landete Fish. Ich unterhielt mich angeregt und amüsiert mit zwei Elsässer Specialistes et Chironomists regional de la peche mouche en reservoir de cigogne, die ich länger nicht getroffen hatte. So wie ich redet nämlich nur einer Französisch… Ey Reno, est ce que tu peux m’envoyer les photos des Boites de mouches de Damien que tu a fait ce matin, s’il te plait ? N’importe qu’ ils sont hot or not… Espionage parfait. ?! Schade, dass ihr zwei so früh gehen musstet. C’etait un plaisir pour moi.

Und schon war es 13.00 und Zeit Mittag mit Martin und Lukas und den anderen Fischdieben vom „legendären“ Bingener Mäuseturm zu machen.

Eine besondere Freude an unserem Sport ist es immer wieder neue und andere Verrückte zu treffen. Die gemeinsame Passion sorgt für nie endenden Gesprächsstoff und Informationsaustausch. Kaffeeklatschweiber sind dagegen gar nichts. Ach und das mit dem Zanderfishen…




ts ts ts. Werd ich demnächst mal probieren…ich sag nur hot, hot, hot.

Nach der kurzweiligen und amüsanten Mittagspause gings wieder motiviert und gestärkt zu Werke. Wolfgang hatte einen guten Tag. Nach zwei Stunden traf ich auf den etwas unmotiviert wirkenden 14 -jährigen Lukas. Mein Angebot mich zu begleiten nahm er an. Wir wechselten den Platz. Und fingen. Erstmal nichts. Fliegenwechsel. Nichts. Platzwechsel. Nix. Fliegenwechsel. Nichts. Erneuter Platzwechsel und Peng! Lukas hat einen Biss und fängt kurz darauf doch noch seinen Fish. Bravo.


Geduld und Beharrlichkeit zahlt sich aus. Man muss an die Fliege glauben mit der man fisht. Lukas schreibt dazu:

„… " Die Einladung zum coaching hat mich echt noch mal motiviert,ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt meine Motivation ziemlich am Boden war. Hat mir sehr viel gebracht, dein coaching und hat sich ja am Ende auch noch rendiert mit eineer schönene Forelle(ham sie noch nicht gegessen) Gruß und Danke Lukas …“

Freut mich. War mir ein Vergnügen.
So weit ich weiß, ging keiner als ein Schneider nach Hause. Hoffe wir schaffen es mal wieder zu dem einen oder anderen Fishzug.



Die Abendstimmung nach einem herrlichen Tag der Fisherei mit allem drum und dran. Life's good.

Keine Kommentare: