Dienstag, 20. November 2007

Weekly catch report – Flugstunden

Diese Woche war mit fishen gar nix. Hab`s ausnahmsweise noch nicht mal probiert...und dann kann man auch nix fangen. Das leuchtet sogar einem Nichtangler ein.

Dafür war ich bei einem hochinteressanten „Fluglehrer“ – Wurfkurs in Rheinfelden von D. „Killerloop“ Weiler (www.Flycasting.de)
Ziel war es, den Weg zur Basic Flycasting Instruktor Prüfung aufzuzeigen. In den 2,5 Tagen wurde an Grundwurf, Rollwurf, Switchcast, Doppelzug und Backhandwurf gearbeitet, sowie Kenntnisse in der Theorie vertieft und didaktische Methoden der Lehre angesprochen. Ebenso konnte das Unterrichten des Fliegenwurfes an „freiwilligen Versuchskaninchen“ getestet werden, was mir persönlich am meisten Spaß breitet hat.
Die Gruppe hat gut und motiviert miteinander gearbeitet. Das Wetter war super, wenn auch etwas kalt.

Was das Erreichen des Basic Niveaus angeht, hab ich noch einen weiten Weg vor mir. Das war ohnehin schon klar und ist auch wieder klar geworden. Üben, üben, üben. Vor allem auch was das Unterrichten angeht. Weitere freiwillige Versuchskaninchen dürfen sich also gerne bei mir melden.
Das Gruppenbild wurde mir freundlicherweise von einem Teilnehmer des Kurses zugesandt. Danke noch mal an alle.

Keine Kommentare: