Dienstag, 8. Juni 2010

Nochmal am Doubs



Leider war diesmal keine Sichtfisherei möglich. Allerdings sind Insekten geschlüpft und Fishe gestiegen.

Ähnlich den Insekten, sind auch mit der Waterlaubnis ab 1 Juni ziemlich viele Angler geschlüpft,

die jetzt „emergerähnlich“, bis zum Hals im Wasser stehend, das jeweils gegenüberliegende Ufer des Doubs auspeitschten.

Doch das Revier ist weitläufig und es macht sich immer bezahlt, Stellen aufzusuchen die schwierig und unbequem zu befishen sind.

Vor allem wenn man sich vorher noch von einem echtem Urgestein der Doubsfisherei

die richtigen Fliegen hat binden und zeigen lassen. Wieder mal ein tolles Erlebnis und viel gelernt. Seine Geschichte von der La Peute


erzähl' ich euch vielleicht irgendwann mal. Vielen Dank und noch viele frohe und gesunde Jahre für dich, Alter Freund.

2 Kommentare:

mitsch keil hat gesagt…

sehr schön! irgendwann nimmste mich mal mit . =)

Markus hat gesagt…

toller Beitrag
vielen Dank Michael