Mittwoch, 15. Oktober 2008

Nachruf - Mel Krieger

Mel Krieger ist am 07.10.2008 gestorben. Er hatte Weltruf als grossartiger Flycaster, Fisherman; vor allem aber als humorvoller und didaktisch brillianter Wurflehrer (z.B. the essence of flycasting).
Wie kein anderer verstand Mel Krieger es die Lust auf Fliegenfischen und Fliegenwerfen bei Schülern zu entfachen. Deshalb bewunder(t)e ich diesen Mann: Er hatte die Fähigkeit die Lust und die Freude am Sport zu vermitteln, was ganz im Sinne von www.rutenschwinger.blogspot.com steht.

Ich danke ihm für die Instruktion, Motivation und Inspiration die er mir durch seine Bücher und Videos vermittelt hat von ganzem Herzen und wünsche ihm nur das allerbeste in den ewigen Fishgründen. Ruhe in Frieden.

Wer mehr über Mel lesen will: hier

Zu Mels Ehren werde ich am 1.November 2008 einen Melmorial - Flycasting Day veranstalten, an dem Geheimnisse des Sports verraten, und der Spass an der Sache; ganz im Sinne von Mel, vermittelt werden sollen. Treffpunkt ist die Wiese beim Jugendzentrum in Freiburg St. Georgen in der Bozener Str. 18


Los geht's um 10.00 Uhr (Castingwiese, Bozenerstr. 18; grünes Kreuz) je nach Wetter, Anzahl der Teilnehmer und Lust mit Abschluss oder Zwischenmahlzeit im Hexenhäusle, Blumenstr. 1, 79111 Freiburg (rotes Kreuz).
Bitte um kurze Teilnahmebestätigung an rebholz (at) gmx.net oder michael.rutenschwinger (a) gmail.com bis 28.10.2008
Alle sind herzlich Willkommen.

1 Kommentar:

Flyfishingcrack hat gesagt…

Super Idee, wenn ich Zeit hab bin ich dabei. Liegt ein Kondolenzbuch aus? Das können wir dan Fanny schicken.

gruß
Mathias