Dienstag, 11. Dezember 2007

Weekly Cup Report - Rutenschwinger Freundschaftsfishen (FCMF 2007)


Mit leider nur 5 Teilnehmern starteten wir unseren ersten Durchgang nach der Auslosung der Teams am Samstagmorgen um 9.30. Ich hake und verliere kurz hintereinander zwei Fishe auf weißen Streamer. Klassiknobbie verliert unterdessen auch einen Fish, kann aber auch einen landen.
Uli geht mit seinen searching balls um den See und findet ein Fishnest.
Jetzt zieht er ab, drillt Fish auf Fish.


Ich stehe ihm gegenüber und werde nervös….“hey Mr. Wrister, wart nur ich komm gleich rüber“. Gesagt getan, drüben angekommen gelingt mir noch die Landung eines Fishes.


Klassiknobbie hat ebenfalls noch zwei und der DJNobbie eine. Mitschimaus schneidert im ersten Durchgang. Uli liegt mit seinen 6 Fishen jetzt schon beinahe uneinholbar vorne.
Wir haben einen Riesenspaß. Die Wettkampfatmosphäre eröffnet ganz neue Witzgründe. Ich sag nur: „Juhu, der Uli hat sein Vorfach verstrickt“ oder „darf ich mich mal zwischen euch stellen“
Nur widerwillig hören die Buben um 12.00 mit dem Fishen auf.


Mittag. Würstchen werden gegrillt, Bier wird getrunken und weitere Scherze getätigt.
Vor dem zweiten Durchgang versuchen wir noch kurz ein paar Mucken und ich fang gleich zwei, die jedoch nicht in die Wertung eingehen. Klassiknobbie fängt sogar einen Schilfaal.



Im zweiten Durchgang hat Uli dann 4 auf Boobie jaune, Ich drei auf Gurgler an der Sinkschnur und Klassiknobbie 4 auf Streamer in Charteuse, Olive, Weiß und Schwarz. Mitschimaus, der sogar die Dreistigkeit besitzt während des zweiten Durchgangs einen Mittagschlaf zu machen, hat zwei Fishe und DJNobbie einige Bisse.
Um 15.30 steht der Sieger fest. Der FCMF No.1 (Fish Catching Mother F***er) für 2007 heißt Uli. Glückwünsche. Du hasts dir verdient.


Zweiter wird der Klassiknobbsen, dritter Ich. Somit haben Uli, Klassiknobbie und ich auch die Teamwertung gewonnen.


Wir fishen noch ein bisschen weiter, ich fange noch einen Fish Trocken, Klassiknobbie sogar einen kleinen Hecht.

Jetzt ist es aber Zeit einzupacken, Richtung Heimat zu fahren um dort noch gemütlich zusammen Abend zu Essen und den Tag ausklingen zu lassen.

1 Kommentar:

Ch hat gesagt…

Nächstes mal bin ich (wieder) dabei! Aber nur wenn's 'nen Trostpreis für den Letzten gibt ;-)

Gruß ch