Sonntag, 28. November 2010
Altrheinalinschub !
Wenige Tage nach dem Spitzentreffen in Seltz kam es am Altrhein in der Nähe von Speyer zu einem erneuten Contest. Diesmal waren allerdings nur der Fischdieb und Mister Rutenschwinger himself von der Partie. Mister Rutenschwinger - ganz in Vorspeynachtlicher Stimmung - ist mit der Zweihand angetreten, was sich in diesem Falle eher als hinderlich erwies. So ereignete es sich, dass der Fischdieb zwei Zanderlein in seinen Schepphammer (Ausdruck der hier heimischen Locals für "Unterfangkescher") ziehen konnte. Die Freude war groß, weil damit eine lange, nein - eine sehr lange Durststrecke ein jähes Ende gefunden hat und das gleich mit einem Doppelschlag.
Tags darauf verirrte sich leider nur ein kleiner Esox an die Fliege. Aber die Zandersaison geht ja noch ein paar Tage!
Samstag, 20. November 2010
Vom Ausflug mit den Freunden
Jetzetle,
Endlich hier ein paar gesammelte Fottis vom gemeinsamen Ausflug der Rutenschwingerbande mit den Freunden:
Krummrutenfanatiker im Zweikampf:
Ein K(r)ampf mit Zweihand; echt geil wie's die 4 er bereits beim Drill von 40 er Forellen bis ins Handteil durchbiegt.
Nicht ganz mit Links... aber einhändig gings auch:
Und dann war auch schon wieder Mittagzeit und Vesper angesagt:
Dazu gelacht und gefachsimpelt und
es gab geräucherte Kormoranbrüstchen, eine Wohltat:
Nach der Mittagspause musste dann der (arme) Mitsch ganz ausversehen schon wieder 'ne Forelle drillen
und landen.
Nach so viel Action erstmal auf der Sitzkiepe (absolut unerlässliches Utensil zum Fliegenfishen) absitzen und fast ein Nickerchen machen...weils so bequem war.
Den letzen Fish des Tages muss dann noch der Mr. Wrister auf die Schuppen legen als die meisten schon ihre Segel gestrichen haben, wie könnts auch anders sein. Gefährlich bis zum Schluss:
A propos Schluss:
Fast zum Schluss winkt hier noch die sehr schöne "80er" Forelle von Lukas zum Abschied...ja ja, da kann schon so einiges passieren.
War ein Super Tag mit toller Gesellschaft und Fisherei. Mein Dank geht an alle Teilnehmer und auch an die, die nicht gekommen sind....(Weil: mehr Fish für uns, hehe...Rutenschwinger können manchmal fies und gefrässig sein) deswegen müssen manche von ihnen anscheinend auch in einem Käfig wohnen. Details und einen Berichtplus mehr Fotos gibt's noch auf der Seite von Werner.
Und wer will und kann, der darf gerne das nächste Mal mit kommen oder einfach einen Termin vereinbaren.