Sonntag, 2. März 2008

Weekly Catch Report – windige ANGELegenheit

In freudiger Erwartung starten drei der Rutenschwinger den ersten Tag der Saison sehr früh. Obwohl es windet wie die Sau und noch halb dunkel ist, haben sie schon wieder Schiss, dass ihnen jemand zuvor kommen könnte um die besten Angelplätze zu belegen und einem dann auch noch die Fishe weg zu fangen…(grinz)

…schnell ist alles aufgebaut. Der Wind tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir machen blöde Sprüche und besprechen nebenher wie und was gefisht wird und wer wo fisht.
Ich wate in den Fluss. Herrlich. Endlich wieder Strömung. Es ist wieder ungewohnt zu Waten und Schnurklängen beim Werfen in der Linken zu halten.

Ich nehme eine 8 er Rute mit meiner besten Rolle, bespult mit ausreichend Backing und einer #8 WF mit modifizierter, angebauter Sinkspitze. Dazu kommt ein schnell sinkender Schusskopf auf einer E-Spule oder Ersatzrolle in die Weste. Er kommt in den tiefen Löchern zum Einsatz. Als Fliege ein match winning Lache Moi Boy von letztem Jahr.

Lets go. Nach ca. 45 Minuten hat Uli einen Biss, den er leider nicht verwerten kann. Wir fishen durch bis 11.30 und gehen dann erst mal in eine sehr gute Pizzeria.

Eine Pizza, ein Espresso und zwei Grappa später treffen wir mit sehr guter Laune und frohen Mutes auf Wolfgang,

der uns ein Stück begleitet, ohne selber zu fishen. Er macht Fotos und wir unterhalten uns noch eine Weile, bevor wir uns wieder in die Fluten wagen.

Um es kurz zu machen: Wir haben weiter gefisht bis abends und hatten keinen weiteren Biss mehr.

Dennoch verbrachten wir einen tollen Angeltag. Das macht Lust auf mehr.

Heute abend hab ich tatsächlich noch einen Fish verloren. Weiss aber nicht mal was es war.

Keine Kommentare: