Mittwoch, 12. März 2008

Ankündigung - Tag der FranZoisischen Revolution

Hallo liebe Leser und Besucher,

Heute freue ich mich ganz besonders einen neuen Tag auf www.rutenschwinger.blogspot.com präsentieren zu dürfen.

Er soll „Tag der FranZoisischen Revolution“ heißen und von jetzt ab den Platz des Ruhetags einnehmen.

Im Club Mouche Saint Louis habe ich Francois kennen gelernt. Er schreibt das hier in einer Email an mich:

...“ You know Michael, I know I'm crazy with the ideas I'm coming up with - but I don't mind at all !

The challenge is to be able to come with new concepts and to bring a certain contribution to the evolution of the flies - that's it !

Conservative fishers think that what they've never seen is crazy ... I feel being at the opposite, meaning that fish will take preferabilly what it has not seen yet ( ce n'est pas piquant ... ).”

Da ich mich mit Francois auf “Anhieb” super verstanden habe, er wirklich ein Kenner ist und mit mir so wertvolle Information teilt, habe ich ihn gebeten mir zu erlauben diese interessanten Dinge und Infos mit der Rutenschwingergemeinde zu teilen. Er sagte „Ja. OK – pas de problem“

Der «Tag der FranZoisischen Revolution » wird in einer Art Kauderwelsch aus deutsch, englisch und französisch stattfinden. Mein Französisch ist leider nicht gut genug um alles zu übersetzen, dennoch will ich teilweise versuchen, zumindest den groben Kontext der Infos sinngemäß aufzuarbeiten und teilweise zu ergänzen, sofern ich die Zeit dazu finde.

FranZois ist schon lange als Jäger, Fisher und Autor im „Geschäft“. Es ist mir wirklich eine große Ehre, dass er dieser Idee zugestimmt hat. Merci beaucoup et grosse merde.

Prêt a faire feu.

1 Kommentar:

Ch hat gesagt…

Tres bien!