Montag, 10. März 2008

Schlupf der Woche - Aquafisch Messe Friedrichshafen

Am Samstag war ich mit Nobbie auf der Messe Aquafisch in Friedrichshafen. Schön wars. Die Zeit verging wie im Fluge. Man trifft nette Leute, unterhält sich, wirft, testet ganz zwanglos Geräte und hat die Möglichkeit sich einen Eindruck über die gesamte Produktpalette des Fliegenfischens zu machen.

Den Besuch solcher Messen kann ich jedem nur empfehlen. Man kann mit den Augen und Ohren stehlen und irgendwas neues ist auch für alte Hasen immer dabei. Fachsimpelei mit Kollegen und das Knüpfen neuer Kontakte kommen nicht zu kurz.

Da mich vorwiegend das Werfen interessiert, haben wir hauptsächlich selber drinnen wie draußen geworfen und Castingdemos angeschaut.

Hier bietet sich auch die Möglichkeit sich von erfahrenen Wurflehrern Tipps zu holen, die einen binnen weniger Minuten werferisch auf ein höheres Niveau bringen können.


Erfreulich auch zu sehen, wie sich auch junge Menschen für das Fliegenfishen interessieren und sich auch Tips und Lob von Instruktoren holen konnten.


Mir hats auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht. Und dem Nobbie auch.



... find ich auch.

Keine Kommentare: