Sonntag, 14. Oktober 2007

Weekly Catch Report – Rapfan fängt Rapfen und Stillwaters are deep

Bei Nebel am Rheinkanal, das hat ein bisschen was von Hafen und Altöl, eben mal wieder absolut unberührte Kulturlandschaft vom feinsten. Wir starteten zu zweit; mit Streamern auf Hecht. Ich hatte einen Nachläufer und einen Biss von einem ca. 60er Hecht, den ich allerdings nicht verwerten konnte. Nachdem der Platz abgegrast war gings an eine streng geheime Rapfenstelle.
Bereits nach dem dritten Wurf sah ich wie auf einmal mein Streamer in der Drift verschwand. Peng. Anhieb. Sitzt. Rumbarumbatätärä die erste Flucht der Rapfen kann tatsächlich furios ausfallen, sie sind jedoch keine langanhaltenden Kämpfer. Ich habe den Fish (2,5 Kg) aber erst beim Anhieb gespürt. Ich bin überzeugt er hätte sich nicht von selbst gehakt ohne das schnelle Setzen des Hakens.

Ganz anders hielt es der zweite Fish (2 Kg) mit dem Biss. Er hämmerte voll rein als der Streamer, quer über präsentiert, durch die Strömung rast und hängt sich regelrecht auf. Pures Silber.


Hail jeah, das hat mir bisher noch gefehlt in meiner saisonalen Trophy – Sammlung. Hoffe wir kriegen noch mehr von solchen Silverslammern zu Gesicht dieses Jahr.




Stillwaters are deep:
Heute war mal wieder Stillwasser angesagt
Die Rutenschwinger Crew hat mal wieder alles gegeben. Die Fischerei war sehr schwierig und für Anfänger nur eingeschränkt empfehlenswert. Auch diesmal gab es wieder Schneider im Auto auf der Heimfahrt…keine Namen.
Wer allerdings flexibel fisht, d.h. die Plätze und die Mucken oft wechselt hat bessere Chancen. Ich z.B. habe heute 4/5 meiner Fishe an einem Platz gefangen an dem sonst nie gefisht wird. Die oft unterschätzte Stillwater Fisherei ist meist schwieriger und subtiler als man denkt. Naja mein Fangtier sah heute ungefähr so aus:

..also eine stinknormale Montana Nymphe in #10.

gefangen hat diese giftige Luder zB. das Ding hier; 2,5 Kg TAC;
Manche fishen sogar mit Imitationen von schwimmenden Schnecken (???)…und fangen dann auch noch was mit solchen und anderen Trockenfliegen.

War mal wieder superschönes Wetter auf jeden unne Spasse gemache habe au.





Keine Kommentare: