Dienstag, 23. Oktober 2007

Tipptag - Knoten im Dunkeln





Jeder kennt das, Abendsprung das Licht geht aus die Fishe steigen…und nehmen nicht. Die Fliege wechseln. „Aber es ist schon so dunkel, soll ich wirklich noch wechseln? Ich seh nix mehr!“ – Eins ist sicher: Heller wird es so schnell von selber nicht mehr.
Die Taschenlampe anmachen verdirbt einem die ans Dunkle gewöhnten Pupillen und man sieht anschliessend nicht mehr wo’s gilt in Richtung Fish.
Der erste Tipp hierbei ist die Fliege gegen einen Uni – gefärbten Hintergrund zu halten. Zum Beispiel und in der Regel am besten gegen den Himmel. Jetzt das Öhr treffen.
Zweitens: Vorfachspitze ca. 15 cm durchziehen. Bei den normal folgenden ca. 5 Umdrehungen die Fliege so fest halten dass ein sehr großer Abstand zwischen erster Umdrehung und Hakenöhr entsteht. Diesen während der weiteren Umdrehungen aufrechterhalten. Beim anschließenden Durchfädeln der Vorfachspitze durch diesen großen Abstand nicht die Fliege festhalten, sondern die umwickelte Stelle. Das Loch bleibt offen und groß genug um es gut zu treffen. Falls man nicht trifft kann man auch die Zungenspitze zu Hilfe nehmen in dem man sie an die Öffnung legt um die eindringende Vorfachspitze mit ihr zu erfühlen. Es hört sich zwar etwas pornomässig an und wahrscheinlich hats auch keiner keiner kapiert. Sorry. Aber bei mir funktionierts.

1 Kommentar:

Ch hat gesagt…

Der Hinweis mit der Zunge scheiterte leider wiederholt an den zu kleinen Atemlöchern in meiner schwarzen Latex-Maske...