Sonntag, 21. Oktober 2007

Weekly Catch Report, - Fehlermeldung

Ein Versuch auf Rapfen:
Zu zweit befischten wir den Rapfenspot am Rhein. Habe mit Poppern und Gurglern experimentiert. Ein weisser Gurgler:

brachte mir dann völlig unerwartet und direkt vor den Füßen einen harten Biss. Peng. Sch…! Ab das Ding – Vorfach gerissen. Leichtgläubig hatte ich die Fliege an eine 0,18 er Spitze geknotet. Hätte mich ohrfeigen können dafür. Warum ist man auch manchmal nur so dumm… Ich gelobe Besserung.
Das war der einzige Biss überhaupt. Deshalb hab ich auch fishereilich nix mehr zu melden.
Manchmal funktionierts aber auch




Schlaufen in der Ferne:
Aber auf dem Casting Sektor gings mal wieder rund. Bei einer Session mit Jens und D. „Konstant - Killerloop“ Weiler hatte ich die Chance mir fürs Distanzwerfen sehr wertvolle und allgemein wichtige Tips zu holen. Denn so was hier anzuschauen reicht bei weitem nicht aus um zu lernen wie man tatsächlich 30m weit wirft:



Jetzt wird einer vielleicht sagen: „30m und mehr? wozu soll ich so weit wefern? Das braucht doch keiner um erfolgreich zu Fishen!“ – Das stimmt. Und es ist auch gut so. Beim Casting geht es aber eben nicht um Fishe fangen, sondern um den perfekten Wurf. Gleich welcher Länge oder Art. Es ist ein Sport für sich, der sich dennoch am Gewässer auch mal irgendwann mit Fish bezahlt machen wird. Deshalb der Psalm für diese Woche und auch für die eher fishlose Zeit:

„Gehet hinaus auf die Wiesen und schwinget die Rute ohn Müh’ und Hast so dass sich wohl daraufhin das Bild der fliegenden Schlaufe verbesern mag und den Strick strecke“

Keine Kommentare: