Mittwoch, 17. Juni 2009

weiter Einblicke

Der Beitrag von Michael, meine neue Kamera (Stoss- und Wasserfest) und zwei neue Fliegenvesten, ein Geschenk meiner Frau, die für den kommenden Angelurlaub einsortiert werden wollten, haben mich angeregt hier auch mal ein Blick in meine Dosen zu geben.

Anderer Angler, andere Fliegen, andere Ordnung. Ich hoffe ihr habt Spass.




Ich sortiere meine Dosen gerne nach Typ und Art der Fliegen und benutze zwei Vesten, eine leicht für Sommer und heisse Tag, eine vollgepackt mit einigen grossen und vollen Dosen.




Da ich kein Wasser zum Angeln in der nähe habe tröste ich mich gerne mit Fliegenbinden. Dies ergibt dann oft das Problem wie ich die vielen Fliegen ans Wasser bekommen. Dank den neuen Vesten und einigen schönen Holz Fliegendosen aus England geht das nun, irgend wie.




Ich benutze wenig beschwerung, keine Tungsten sondern helfe mir am Wasser mit Splitschot und oder beschwerten Vorfächern. Mir werden Fliegen wie Nymphen sonst zu dick. Zu viel Material das die Nymphen am sinken hindern.



ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang, aber auf kleine Fotos sieht man nichts.

Petri Markus

5 Kommentare:

Fischdieb hat gesagt…

Hallo Markus,

schön, dass Du das Thema aufgegriffen hast.

Sieht ja aus wie im Laden bei Dir!!

Gruß Martin

Unknown hat gesagt…

nicht doch
bin nur Faul und habe darum Ordnung.

Michael Rebholz hat gesagt…

Hammermässig. Die würd ich alle gern mal brauchen müssen...

Michael Rebholz hat gesagt…

...nice ties.

Markus Greif hat gesagt…

Michael einfach nicht so bindefaul sein LOL. Winter und schlecht Wetter Zeiten sind lang.