Dienstag, 16. Juni 2009

Dosenspanner Teil 3

Ich höre es schon wieder: "Das hat doch nichts mehr mit Fliegenfischen zu tun"!!

Und doch - es ist wieder Zanderzeit und speziell die schwarze Fliege unterhalb der Dose wird in den nächsten Wochen wieder hoffentlich einige Bedeutung bekommen. Es ist eine schlichte Fliege die ein Fischchen immitiert und aus schwarzem Haar auf einem 0/1 Haken gebunden wird. Mit etwas Blei am Hakenbogen wird dafür gesorgt, dass die Fliege upside-down läuft und weniger Hänger einfährt. Das Blei zum Schutz mit Epoxi überziehen. Augen drauf und fertig. Fängt!


Weiterhin seht Ihr schwarze Muddler die nachts an der Oberfläche mächtig Krach machen, Clouser Minnow und ein paar Hechtstreamer. Das alles soll wieder an Rhein und Altrhein zum Einsatz kommen.

Was fehlt sind noch Popper und Deceiver für Rapfen.

1 Kommentar:

Michael Rebholz hat gesagt…

Die schwarzen Dinger sehen gefährlich aus. Was ist das für ein Material, nicht Bucktail oder?
Freut mich, dass euch das Dosenspannen so anspornt hier zu posten.
Immer wieder interessant. Weiter so.