Sonntag, 16. September 2007

weekly catch report - Fish satt, Angler matt



Die Forellensaison in den Flüssen geht dem Ende zu. Da heisst es jetzt nochmal Vollgas geben und die Teile rausziehen, dass es nur so kracht. In der Spätsaison sind die Pegel in der Regel sehr niedrig, das Wasser ist klar und die Fischerei wird zunehmend schwieriger. Kleinere Muster und delikate stromauf Präsentationen sind jetzt angesagt.


Schöne, hochrückige 40cm+ Äsche. Ohne Zweifel ein Highlight.

Und ein paar unscharfe Fotos müssen auch immer dabei sein. Is ja klar.





Bester Köder war eine Goldkopfnymphe in 14 mit grünlichem ICE - Dubbing.





Underwater close-up
Yeah my Man, pull em out. War mir mal wieder eine Ehre mit dir die Rute zu schwingen.


Und weils so schön ist gleich nochmal eins:

Und es war mal wieder am Sonntag Morgen...legendär. Wichtig bei dieser Fischerei auf Grossforellen ist äusserste Vorsicht walten zu lasen. Am besten nicht waten und auf keinen Fall kleine Steiger anwerfen. Man muss auf seine Chance warten...und sie kommt früher oder später. In diesem Fall war die Fliege aber mal wieder ein Lache-Moi-Boy Streamer, einfach eine sichere Bank. Wir werdensehen was in den nächsten zwei Wochen noch geht...so long. Fangt was.

Keine Kommentare: