Einer Meinung
Da ich exakt derselben Meinung bin wie der Absender dieser email, habe ich ihn zur Freigabe für www.rutenschwinger.blogspot.com gebeten. Lest selbst:
>
> Hallo zusammen,
>
> anbei der Link zum Landesschauausschnitt über die Demo in Ulm.
> Montag oder Dienstag abend (wann genau weiss ich noch nicht) kommt im SWR in der Landesschau nochmals ein Bericht über den Kormoran, respektive die Kormoranjagd am Altrhein.
> Aufgrund einer Anfrage des SWR habe ich Herrn G. mit seinem Team zum Jagen mitgenommen, da ich denke dass wir uns nicht (mehr!!) verstecken müssen wenn es um den Abschuss der Vögel geht. Es versteckt sich nur wer ein schlechtes Gewissen hat und etwas unrechtes tut, aber der Kormoranabschuss ist so wichtig und dringen wie noch nie zuvor und ich denke das können wir auch so in der Öffentlichkeit vertreten.
> Werde nochmals kurzfristig eine Mail rauslassen wenn ich genaueres weiss.
>
> Die Demo in Ulm war übrigens super Organisiert, Kompliment nochmals an die Verantwortlichen.
> Allerdings hätten es mehr Angler und Fischer sein können, es ist traurig wenn von großen Vereinen nur eine Handvoll Angler kommt!!
> Die Vielfalt von Ausreden die man zu hören bekommt wenn nachgefragt wird warum die Herren und Damen Angler verhindert sind ist allerdings schon bewundernswert.
> Wenn diese Angler beim Kampf gegen den Kormoran (oder NABU) so kreativ wären hätten wir das Problem schon längst gelöst........
>
>
> Viele Grüße
> F.
>
> P.S.: Das Plakat auf dem der Kormoran bei der Demo in Ulm dem Nabu den Vogel zeigt ist von mir
So Freunde, bitte gebt auch diesem Herrn mal euren Zuspruch. Ich steh voll dahinter und mach eine Sammlung für Munition. Wer macht mit?
Montag, 22. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo
nicht teilname weil ich schlicht Arbeiten muss.
Die Frage wie eine solche Macht (Medien/Politik) und Einstellung wie beim NABU entsteht ist schon erstaunlich. Vielleicht weil der Verband einig ist was er will und unser lieber streiten. Nun so sind wir Angler. Jedoch staune ich auch immer wieder über die Einstellung mancher Angeler zum fischen und zum Fisch. Das Kormaoran Problem ist erheblich und erstaunlich das dieser Vogel nicht überall als Belastung empfunden wird. Ich selber weiss nicht wie das Problem in den Griff zu kriegen ist den die Jagd allein wird wohl kaum reichen wenn ich die Vogelschwäre am Bodensee und Rhein sehe. Ich finde aber das alle die dich sich so angaschieren unser Dank verdienen und ich bedanke mich herzlich.
Kommentar veröffentlichen