Montag, 29. März 2010

Unterwegs mit dem Kormoranjäger

Hier ist der Link zum SWR Bericht über die Kormoranjagd am Restrhein mit Felix Huber:

http://www.swr.de/landesschau-bw/-/id=122182/did=6174452/pv=video/nid=122182/13c4r2o/index.html

Super Bericht. Grosses Lob und Waidmannheil. Dafür kriegt der Felix von mir so viele Wurfstunden wie er will; Gratis. Das ist mein voller Ernst.

2 Kommentare:

mitsch keil hat gesagt…

all mein respekt (unbekannterweise) an felix huber. ich finde das ist genau die richtige einstellung, sich nicht zu verstecken, sondern die auch durch die medien aktiv zu werden und zu informieren.

vom swr hätte ich mir eine ein wenig differenziertere berichterstattung gewünscht. alles auf den kormoran zu schieben ist sicher auch zu einfach. stark schwankende wasserstände, überfischung (durch den menschen) und zerstörung von laichplätzen tragen sicher auch ihren teil zur verdrängung der äsche bei.

auch zur (bestands-)entwicklung des kormorans hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

naja, trotzdem toller beitrag!

fetten rehspeck an alle beteiligten.

tight lines,
mitsch

Marco Reisen hat gesagt…

Hallo Michael,

Und ich steuer soviele Mücken bei wie ihr braucht...
Auch ernst gemeint.

Gruß
Marco