Montag, 2. Februar 2009

Wer ist Markus Greif

Hallo an alle


Michael bat mich um eine kurze Vorstellung meine Person, nun gut.Mein Name ist Markus Greif, bin 45 Jahre alt, Schweizer, arbeite als Künstler und Call Center Agent. Angeln ist bei mir seit 25 Jahren ein Thema, ein paar Jahre habe ich in einem Angelgeschäft gearbeitet, Kurse gegeben und viele Fliegen gebunden. Wenn immer möglich gehe ich zum Fliegenfischen.


Da mir immer ein „Haus“ Gewässer fehlte bin ich oft unterwegs, in Österreich, Südtirol, Deutschland und viel im Schwarzwald da ich an der Grenz zu Singen wohne. Aber wenn ich kann und das Geld da ist gehe ich gerne nach Alberta und ins angrenzende USA, diese Region ist mein Traumziel.Ich angle nur mit der Fliege, aus Überzeugung, Leidenschaft und Begeisterung. Die Zeit ohne angeln überbrücke ich mit Fliegenbinden. Wie meine Frau kürzlich sagte „ob du in deinem Leben dazu kommst jede Fliege mal an zu binden“ nun ich glaube nicht. Es macht einfach Spass, überbrückt die Zeit und ich tüftle gerne rum, probiere neue Materialien aus und passe meine Fliegen den Gewässern und Situationen an.


Michael traf ich letztes Jahr an der Blau, er schaute zu und ich durfte angeln. Wir hatten Glück und ich konnte Nymphen fischen vom feinsten und ein paar grosse Fische haben mir Michaels Pinky vom Vorfach gestohlen. Seit dem maile ich mit Michael regelmässig und wir tauschen uns aus. Zum gemeinsamen Angeln hat es nicht gereicht, aber dieses Jahr wird es klappen. Kürzlich fragte er mich ob ich ein Gastbeitrag machen mag. Mache ich gerne und ich hoffe es gefällt euch. Ich werde was schreiben über Alberta und vielleicht was zum Fliegenbinden.


Bis dahin Petri

Markus Greif

3 Kommentare:

Michael Rebholz hat gesagt…

Ich sag euch: der weiss was er tut!
Freut mich dich an Bord der MSS Rutenschwinger begrüssen zu dürfen.
Schiff Ahoi.

Ch hat gesagt…

Das "er weiß was er tut", des konnt' man bei sei'm post ja nachlesen...
Freu' mich schon auf "mehr"...

Gruß ch

Anonym hat gesagt…

thx für die Lorbeeren und den Eintrag als Starthilfe