Montag, 10. November 2008

Weekly Catch Report – frech wie Oskar

Folgender W. C. Report ist von rutenschwingers jüngstem Flyfishing Homie Oskar M. (12 J.):



WEEKEND REPORT SAULXURE

Tach an alle Leute von heute

Micha, Nobbie und ich waren am 11.10.08 in Saulxures sur Moselotte fischen. Nachdem wir bezahlt hatten bauten wir erst einmal unsere Ruten auf. Micha und ich hatten eine Wette laufen, wer den ersten Fisch fängt. Als wir dann am Wasser waren, dauerte es ca.15 min. bis Micha den ersten Kawentsman raus zog.
Neben Micha und mir war ein Franzose, dem bei jedem Fisch den Micha fing, die
Augäpfel weiter aus dem Kopf traten.
Nach einer guten Stunde hatte Micha ca.4 Dinger aus dem Wasser gezogen. Neben
Uns tröpfelte ein trauriger Franzose ab. Nun hatten auch Nobbie und ich einen Fisch an der
Angel.
Wir machten Mittagspause und gingen dann wieder ans Wasser. Micha fing wieder ein paar und Nobbie begann eine Reise rund um den See zu machen. Kurzer Hand kamen Micha und ich mit. Ich fing nach kurzer Zeit den einzigen Döbel!!!!!!!!!!! des Tages. Micha blieb bis auf 2 nicht nennenswerte Zwischenfälle auch die nächste Stunde fischlos. Nobbie hatte sich
Auf einen der 3 Stege festgewurzelt und Micha und ich gingen ein Boot holen, von
dem der erhoffte Fischerfolg nicht lange ausblieb. Aus der bootstour wurde der creative, (und auch ziemlich Sinnlose) Wettkampf ``The King of Boats``.



Ich verlor gnadenlos. Nach einer Stunde kam Nobbie aufs Boot. Er fing noch 2-weitere Fische ich 3 und eine Goldforelle.



Tja,mehr war nich, bis auf die gewohnten ``Macho`` Sprüche von Jägermeister Micha!!!! Z.B. ``Kinder nerven nur beim Angeln!!!!!!!, ``ach, meine tolle Stillwater perfect nymph (hahahahahahahahahaha!!!). ``dies könntest du noch besser machen, diese Sache hat noch einen Haken…….! Ich glaub` heutzutage bin ich toller als früher…(hahahahahaha,huahua,huahua,kecker,kecker,juks die kringel. Jetzt hab ich`s Ihm aber gegeben!!!!!!!!!)
Nobbi ließ auch noch `nen paar Sprüche losz wie, ``Hilfe! Mein Bitzebauerring klemmt……….``,Alle Lyriker sind weise, nur nicht Micha, der dichtet Sch…!``
Aber nun mal zum Ernst des Lebens,hier geht`s ja um unser allseits bekanntes Hobby, und ich
Hab viel dazu gelernt, z.B.werfen, bei Micha Fliegen abstauben, für Nobbie das Boot rund um den See zu rudern, und, dass man sich mit dem Drill ruhig Zeit lassen kann!
Außerdem macht mir das Fliegenfischen riesig Spass! Besonders die Anhiebe setzen und in der Natur zu sein………..

Das war`s auch man wieder von mir, ich wird mal wieder was schreiben wenn`s soweit is.

Ciao,euer oskar martens

Schön gemacht Oskar. Grosses Lob. Jederzeit gerne wieder. Big Sport.

2 Kommentare:

Ch hat gesagt…

weiter so!!!
großer sport!

mitsch keil hat gesagt…

rehspeck an o.m.

der micha kann nix, ausser sprüchen, das wissen wir doch alle. =)