Mittwoch, 5. November 2008

Weekly Cast Report - Melmorial Flycasting Day

Zum Glück war uns der Wettergott an diesem Samstag, den 1. November wohl gesonnen und es war Trocken. Die Woche vorher hat’s nämlich nur gekübelt…

Um 10.00 Uhr trafen sich also die unerschrockenen Rutenschwinger auf der Wiese vor dem Juks in St. Georgen.
Nach kurzem Hallo und Ehrung von Mel Krieger (er war der Grund für die Veranstaltung) gings auch gleich los:
Der Grundwurf wurde gezeigt und geübt. Er ist das Fundament eines guten Wurfes. Auf ihm bauen alle anderen Würfe auf.
Ferner waren Backhandwürfe noch ein Thema genauso wie der Doppelzug.



Für mich war es eine Freude zu sehen, wie emsig alle Teilnehmer am Üben waren und Fortschritte machten. Es wurden viele Späße gemacht und gelacht; Freude und Spaß an der Sache zu vermitteln ist überhaupt die Rutenschwingerpriorität Nummer 1. Dies ist wie ich meine auch ganz im Sinne des verschiedenen Altmeister Mel Krieger gewesen.

Der Tag hat mir riesig Spaß gemacht, die Zeit verging wie im Fluge. Weitere derartige Aktionen werden folgen. Dies ist hoffentlich im Sinne der Teilnehmer und derer, die es diesmal aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft haben.

Hoffentlich konnte jeder Teilnehmer was für seine werferische und fishereiliche Entwicklung mitnehmen und geht jetzt „freiwillig und heimlich“ auf der Wiese (und am Wasser) üben. Ich konnte auch sehr viel für mich von diesem Tag mitnehmen. Dafür danke ich euch.

Stay tuned bei Rutenschwinger ; weitere derartige Aktionen werden mit Sicherheit folgen...



... damit aus der Bretzel auch tighte Loops werden.

Keine Kommentare: