Montag, 7. Juni 2010

Threesome Report - mit Antworten für Mitsch Mc Keil

Am Dreierfluss habe ich auch am Wochenende abends gute Schlüpfe gesehen, und mit der Trockenen prima gefangen. Mein Top-Tipp sind in den langsameren Passagen kleine delikate Fliegen, die im Film schwimmen, z.B. 18er CDCs oder Compara Dun. Hoch aufschwimmende Fliegen mit Heckeln schrecken hier die Farios ab. Im schnellen Wasser nehmen sie gerne was krass grosses, 10er Daddy, Sedge, Hopper, Chernobyl Ant.

Mitsch, zu Deiner Besatzfrage. Meine Vermutung: Bisher wurden sowohl Fingerlinge als auch fangreife Farios besetzt, manchmal auch Saiblinge, aber niemals Äschen oder Regenbogner. Die Regenbogner pflanzen sich im Los 3 und stromaufwärts selber fort, habe sie schon beim Laichen im Höllbach gesehen. Seit dem letzten ASV-Rundschreiben wird wohl nichts mehr fangreifes besetzt, wie vom Gesetz gefordert. Damit endet das Puff-Fischen an der Drizzy. Finde ich voll OK. Man sieht auch viel weniger Weidenkorbträger am Fluss...

1 Kommentar:

mitsch keil hat gesagt…

ich hab seit dem ersten april keinen (!) weidenkorbfischer mehr gesehen. und das ist auch gut so...

kleine, delikate fliegen. das ist nicht meins. =)

und gestern habe ich wieder äschen-pommesfritzes qua distant release entlassen.