Mittwoch, 26. Mai 2010

Drizzle quizzle

herannahender tiefdruck scheint insektenschlupf zu begünstigen. und insektenschlupf scheint fischaktivität zu begünstigen. und ein royal wulff scheint von den dreisam fischen allesamt gern genommen...

so beobachtet letzten freitag am top secret s-tor pool in der dreisam. in zwei stunden nicht nur den kleinen salmoniden grand-salm geknackt (trutta fario, oncorhyncus mykiss, thymallus thymallus), sondern nebenbei auch noch jegliche fische/stunde rekorde geknackt. muss sagen, das war ein riesenspass.

besonders freudig haben mich die kleinen (8-15cm) äschen gestimmt, ich hoffe, dass sie natürlich aufgewachsen sind. oder bin ich da zu idealistisch unterwegs? sie durften jedenfalls, zusammen mit ihrer grossmutter alle wieder schwimmen. in der 10cm-pommes frites liga habe ich auch mehrere regenbogner überlisten können. heisst das jetzt auch, dass die sich in unseren gewässern vermehren? ich höre da immer wieder widersprüchliches. vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

tight lines,
mitsch

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

muss ja spannend gewesen sein, bei den von mir befischen Gewässern hat es auch sehr viele Jungfische. Vielleicht einfach ein gutes Jahr?
Gruss