Sonntag, 30. Mai 2010

Doubs 2010 - Tag 1

Vier Tage war ich über Pfingsten am Doubs in der Franche Compte. Das Wetter war endlich gut gemeldet und so war es dann auch tatsächlich.

1. Tag
Also: Ran an den Fluss, langes Vorfach mit dünner Spitze und eine 18er „Doubsnymphe“ angebunden. Ich setzte sie der zweiten Forelle vor, die ich sehe und kann sie sogar tatsächlich fangen. Ole, Ole das fängt ja gut an. Ich kann es kaum fassen.


Voller Freude und mit der aufgebauten Rute zur Fensterscheibe hinaus, fahre ich zum nächsten Angelplatz, parke und bediene die elektrischen Scheibenheber des Wagens. Ups, was war das für ein knackendes Geräusch? ---oh nein. Oh doch. Die „legendäre“ 590-4 SAGE XP ist ab.
Puh, so ein Dämpfer aber auch...bin mal gespannt auf die Abwicklung des Garantiefalls...
Ähem...sollte man überhaupt von soviel Blödheit berichten???

Aber die Sonne scheint und ich bin warmgefisht, also Zweitrute raus und weiter geht es:
An bekannten und stark befischten Strecken finde ich neue Fishe.
Ich verlustiere mich an den zahlreichen Äschen und fange eine nach der anderen mit der Nymphe auf Sicht....nein: das war jetzt wirklich feinstes Anglerlatein...

Der Doubs ist und bleibt eins der schwierigsten Gewässer und ich tue mich schwer einen weiteren Fish ans Band zu bringen. Erst mit dem verhaltenen Steigen am Abend kann ich noch eine Äsche zum Nehmen des Hasenohr-Emergers überreden, aber die wirklich richtige Fliege war das sicher nicht an diesem Abend...
Nebenher unterhalte ich mich nett mit einem Doubsspezialisten, der gegenüber von mir fisht und einen kennt, den ich auch kenne...Die Welt ist klein.

Zufrieden und platt krieche ich in mein Nachtlager.

5 Kommentare:

Le beatnik hat gesagt…

Salut l ami
Sympa le blog,merci a google translat ;-)
Je t es posté quelques photos sur ta boite mail

mitsch keil hat gesagt…

nice. wär gerne dabie gewesen. naja, ich freu mich dann mal auf den neckor... der ist ja angeblich nicht ganz so schwierig... =)

Markus hat gesagt…

Arme Rute gekillt vom Schweibenwischer was für eine Qual.
Doubs immer ein hartes Brot.
Ich hoffe du erwischt auch mal ein Tag an dennen die Fische sehr aktiv sind. Kann man da auch erleben. Petri

Michael Rebholz hat gesagt…

Ja ich hab noch mehr MAterial im Gepäck...

Hey Beatnik! Merci pour les pics et cette cool partie de peche, je vais mettre quelque chose ici tot, aussie le liens a www.fun-flyfishing.com

und: es war der elekrische Scheibenheber und nicht der Scheibenwischer...darauf muss ich bestehen. Eigentlich war ich es!

Anonym hat gesagt…

[p]If you have watched the fourth season 隆掳gossip girl隆卤, you must be dazzling for so many beautiful bags . Second, the bag can not be too thick, otherwise it behind your back likes ass highlighting a chunk, carrying the front like belly is lack of aesthetic feeling . Pleated element, bucket-outline, rough texture and split joint, these are classical and popular details of last 1940s and 1960s styles . As well as, the best shops provide genuine custom products, [url=http://www.chanelhandbags4uk.co.uk]chanel handbags[/url] not really knockoffs . In addition, tassels element is adopted in Uterque Voyage [url=http://www.chanelhandbags4uk.co.uk]chanel bags uk[/url] bags . Stay tuned !!!

Firstly,what is cork ?

Cork : The Bark [url=http://www.chanelhandbags4uk.co.uk]chanel bags[/url] of the Cork Oak Tree . The tassels is casual appropriately . We have never demonstrated any brand show [url=http://www.chanelhandbags4uk.co.uk]chanel handbags uk[/url] window before as they are so attractive.[/p]