Donnerstag, 29. April 2010

Weekly Catch Report - Seltzsam

Hai Michael,

Wir hatten uns in Losheim am See kennen gelernt und du gabst mir dort ein paar Fliegen für den Storchenweiher.
Nachdem ich morgens verpennt hatte, weil ich bis in die Nacht noch Fliegen gebunden hatte kamen wir etwa um 11.30 Uhr in Seltz an.
Den Freiluftimbiss am See bei herrlichem Sonnenschein nutzte ich gleichzeitig zur Beobachtung ... fangtechnisch Totenstille bei den anderen Anglern.
Ich begann zuerst mit der Sinkschnur mit Gurglern, Woolybugger und andern Streamern. Fehlanzeige.
In der Zwischenzeit so gegen 13.30 Uhr wurde eine Regenbogenforelle 50 + gefangen. Leider nicht von mir ...
Der Wechsel auf die Schwimmschnur und Eifliege brachte dann auch mir die ersten Trutten. Deine orangene Eifliege musste ich dabei im See lassen. Die wurde mir von einem Krokodil samt 18er Vorfach abmontiert. Also doch besser 25er Fluo das nächste mal ?
Glücklicherweise hatte ich im meinem nächtlichen Binderausch noch weitere Eifliegen (Farbe Salmon mit rotem Tupfer aus "red Tag Yarn") gebunden.
Damit konnte ich unter weiteren schönen Fischen eine schöne Rainy zum Mitnehmen überreden.
Ich blieb noch bis zur Dämmerung und probierte noch die Sedges. Daran waren schließlich doch nur die Rotfedern interessiert.
Alles in Allem war es nicht zuletzt Dank deiner Fliegen ein sehr gelungener Angelausflug.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Grüße von der Saarschlaufe, F. U.


Freut mich wirklich, Danke für diesen Bericht und weiterhin stramme Seile,
Michael

1 Kommentar:

Fischdieb hat gesagt…

Ich glaubs nicht - jetzt hat der auch noch andere mit der Eifliege angefixt.