Montag, 13. Oktober 2008

Weekly Cast Report – 2. Effa Meeting im Hambachtal


Hier
die ersten Bilder und ein Bericht vom Effa Meeting im Hambachtal.

Von meiner Seite gibt es dazu noch ein paar Anmerkungen:

1. Der Ferienpark Hambachtal mit Hausgewässer (eine interessante, kleine Talsperre) direkt vor der Türe ist eine Reise wert. Gerade für Familien oder den Ausflug mit der Frau/Freundin ein idealer Austragungsort um das Fishen für Vatti und viele andere verschiedene Aktivitäten (Schwimmen, Sauna, Kegeln, Bogenschiessen etc.) unter einen Hut zu bringen. Für Ablenkung der nichtfishenden Mitreisenden ist also in ausreichendem Maße gesorgt, sodass der fishende Teil locker Zeit finden wird um seiner Passion zu fröhnen. Die Erlaubnisscheine sind mit 10,- Eu für Hausgäste und 15,-Eu für Nichthausgäste auch erschwinglich. Befisht wird der See am besten vom Bellyboat aus (Kann dort gemietet werden).

2. Bewirtschaftet wird der See von fischen 24 . Die Jungs von ff-saar aus dem schönen Saarland fishen dort des Öfteren und kennen sich aus. Karten gibt’s vor Ort und bei Martin Joswig, einem echten Salzwasserspezialist und certified IGFA Guide. Alles absolut spassige Zeitgenossen, mit denen ich gerne mal die Rute schwingen würde.

3. Die Reise zu so einem Meeting lohnt sich immer. Ich durfte wirklich ein paar sehr interessante und nette Leute treffen, mit denen ich viel Spaß hatte und wieder tonnenweise dazu lernen konnte. Fotos gibt’s bestimmt bald hier.

4. So eine Wurfprüfung ist ein Erlebnis für sich. Ich war dort mit 5 anderen Basic FC Instruktor - Anwärtern und zwei Master FC Instruktor - Anwärtern angemeldet. Von allen ist nur einer durchgekommen und der war nicht ich. Glückwunsch an dieser Stelle an Erwin Dorrer aus der Schweiz. Tolle Leistung. Grosser Sport.

Ich bin letztendlich nach drei knapp zu kurzen backhand switchcasts am 10 m Zielwurf gescheitert. Das ist bitter, denn 10m ist nun wirklich eine Standard Geschichte. Woran lags?
Nachdem ich meine Angstwürfe über die langen Distanzen alle erfolgreich absolviert hatte, war irgendwie die Luft raus. Habe mich zu früh schon durch gesehen und die „popeligen“ Zielwürfe unterschätzt. Lasst euch eins gesagt sein: Es gibt bei dieser Prüfung keine Popelwürfe.

Dennoch kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben. Ich hab wieder viel dazu gelernt. Genau diese Lernprozesse sind es ja, die unseren Sport so unfassbar geil machen. Man lernt nicht von den Fishen, die man gefangen hat, sondern von denen die man nicht gefangen hat.

5. Möge der Spaß dabei nie auf der Strecke bleiben. Love the Game.



Keine Kommentare: