Sonntag, 28. November 2010

Altrheinalinschub !




Wenige Tage nach dem Spitzentreffen in Seltz kam es am Altrhein in der Nähe von Speyer zu einem erneuten Contest. Diesmal waren allerdings nur der Fischdieb und Mister Rutenschwinger himself von der Partie. Mister Rutenschwinger - ganz in Vorspeynachtlicher Stimmung - ist mit der Zweihand angetreten, was sich in diesem Falle eher als hinderlich erwies. So ereignete es sich, dass der Fischdieb zwei Zanderlein in seinen Schepphammer (Ausdruck der hier heimischen Locals für "Unterfangkescher") ziehen konnte. Die Freude war groß, weil damit eine lange, nein - eine sehr lange Durststrecke ein jähes Ende gefunden hat und das gleich mit einem Doppelschlag.

Tags darauf verirrte sich leider nur ein kleiner Esox an die Fliege. Aber die Zandersaison geht ja noch ein paar Tage!

1 Kommentar:

Michael Rebholz hat gesagt…

Ja das war super, wie mich der Zandahunta aka Fischdieb am Spitz von Speyer abgeledert hat. Hätte nicht gedacht, dass da überhaupt was geht... aber "don't argue with the locals".
Und dann gleich der stachelrittrigen Kammschupper zwei g'schepphammert.
TOP.
Und noch Bisse gehabt. Wahnsinn.
A pros pos zwei:
Die Zweihand war diesmal tatsächlich unterlegen; aber ich wollte ja auch gar keinen Zander fangen. Sondern einen.... jetzt ratet mal. Ähem. Vielleicht hääte ich ne Switchrute nehmen sollen...

Mittlerweile sind wir ja von voll in der Adspentszeit angekommen und auf den Speynachtmärkten gibt es überall grässlichen Glühspeyn und Konsumterror.

Aber ich bin mir sicher: der Echte Speynachtsmann weiss was auf meinem Wunschzettel steht.