Montag, 31. Dezember 2007

Weekly Catch Report - Jahresrückblick, Megapost

Wieder mal ging alles eigentlich ziemlich schnell.
Der Auftakt der Saison war gleich ein Oberkracher für mich mit zwei Forellen aus dem Rhein, absolute Traumfishe. Gigantisch, auf ein Neues. Nur ca. 10000 Würfe bis zum nächsten Fish…


Die Fischerei im Schwarzwald und im Rheintal brachte auch so manchen tollen Fish ein. Egal ob Streamer, Trocken oder Nymphe.

Der Trip nach Slowenien mit Katja war ein Traum. Grandiose Landschaft, gutes Essen, riesige Fisherei…und Dinge über die man in der Öffentlichkeit nicht spricht…
Trocken oder mit Nymphe auf Sicht in teilweise sehr schnellem und klaren Wasser. Krasse Marmorata Erlebnisse. Aufgebogenen Nymphenhaken. Hardcore FF.
Falls ihr die Gelenheitheit habt dort zu fishen, nehmt sie wahr. Auch wenn es ein paar Euronen kostet. Es lohnt sich.

Ein großes Dankeschön und Lob geht an dieser Stelle an die tapfere Käthe. Sie hat mich tadellos ertragen und alles mitgemacht, was nicht lebensgefährlich war. Dafür danke ich ihr auch. Ick have u love.

Das Angelwochenende mit der Rutenschwinger Gemeinde war ein Genuss. Jeder konnte den einen oder anderen Fish landen. Es hat mir großen Spaß gemacht mit euch und wir sollten derartiges in 2008 unbedingt wiederholen. Da fällt mir ein, es fehlen noch Fishzettel!!!
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine W – Boys CH und PH für ihre tolle Unterstützung vor Ort, immer zeitnah und zuverlässig. U Bros rock.

Die Barben des Rheins. Eine Fisherei der krasseren Sorte. Sehr schöne Fishe wurden gelandet. Hier muss die Präsentation der Fliege zu 100% stimmen, sonst bleibt man Schneider.

Die Reise nach Finnland mit Uli. Ein Trip auf Geisterforellen. Großartige Landschaften, wilde Flüsse mit Weißwasser, dass einem der Atem stockt. Naturgewalten.
Die Geisterforellen blieben leider Geisterforellen. Wir hatten kein Glück. Allerdings waren wir da lange nicht die einzigen…
Großes Dankeschön und Respect to my Man Uli „the tough fishing Homie”. U know how to fish.



Meine Hausgewässer waren ebenfalls immer wieder gut für eine Überraschung und tolle Erlebnisse in der Natur mit Freunden.

Das EFFA Meeting und meine verkackte Instruktorenprüfung in Bad Liebenzell im September waren eine super Erfahrung. Großartige Werfer treffen, sie werfen zu sehen und sich mit ihnen auszutauschen war ein Schlüsselerlebnis für mich. Seither übe ich mehr. Und ich kann euch versichern, es hilft. I’ll be back! Schwarzenegger-Style.
Grosser Dank und Lob geht an Dieter „Killerloop“ Weiler für Unterstützung, Rat und Tat. Danke auch an alle, die mir in Bad Liebenzell zu Seite standen und mir in irgeneiner Form geholfen haben.

Die Stillwasser Saison im Herbst war anfangs teilweise zäh, aber mit der Zeit hat man sich wieder daran gewöhnt. Ein besonders schöner Tag war mit der Rutenschwinger Meute in Saulxures sur Moselotte. War mir eine Ehre mit euch zu Fishen. Großes Lob an Oskar „the Kid“. Hast alles gegeben und bist dafür belohnt worden. Hoffe wir fishen 2008 mal wieder zusammen.

Das Rutenschwinger Weihnachtsfishen war superlustig, obwohl wir nur recht dünn besetzt waren. Uli hat alle dismissed. Resect. Gratulation, auch wenn’s darauf kein bisschen ankommt. Ich bin stolz auf dich.
Wirklich Schade, dass wir so wenige waren. Wirklich Schade auch, dass ich mich vor der Jahreswende noch über jemand aufregen musste, der offensichtlich ein Kommunikationsproblem hat.
Im Internet regt man sich über solche Sachen nicht „öffentlich“ auf. Das hab ich gelernt mittlerweile, weil ich es selber schon falsch gemacht habe.






Meine besten Mucken diese Saison waren:
Streamer:
LachemoiBoys: in # 2 - #12
Ministreamer-Jigs: # 12

Trockenfliegen:
CDC&Elk: #8 - #18
PinkyWinky: #12 - #20
Komparadun: #10 - #16

Nymphen:
Ulli Bugs: #12 - #14
Golkopfhasenohr und Goldkopfauengrasnymphen: #12 - #16
Orange Tag Jig Nymphen: # 12
Casedcaddis: #8 - #14
Pheasanttailnymphen: 8# - #18
Gammarus #8 - #14

Viel mehr hab ich mit wenigen Ausnahmen nie gebraucht.
Also dann, rutscht alle gut in 2008. Piffpaff.

Keine Kommentare: